1. Rudi-Krauß-Juniorenturnier

Bericht vom 1. Rudi-Krauß-Juniorenturnier

Nach dem plötzlichen Tod von Rudi Krauß im Frühjahr war es den beiden Gesamtjuniorenleitern Josef Grieb und Christian Schneider zusammen mit der Vorstandschaft u. der Juniorentrainern gelungen, das Turnier im Sinne von Rudi fortzuführen und zu organisieren. Die Veranstaltung ging am Samstag, 05. September über die Bühne. Es wurde am Vormittag ein U 11 Turnier und am Nachmittag ein U 9 Turnier ausgetragen. Den Abschluss bildete das Freundschaftsspiel zwischen der U 15 und der U 17 der SG FCH/SVS. Das Turnier hatte aufgrund von Überschneidungen einen neuen Platz im Frühherbst bekommen, was vielen Juniorenleitern gut gelegen kam, da in der Vorbereitung bei den Junioren immer schlecht Vorbereitungsspiele zu finden sind und man da die Mannschaften gut die Chance geben kann sich einzuspielen.

Beim U 11 Turnier gab es durch die Teilnahme der SG Eintracht Bamberg auch ein bisschen Flair vom großen Fußball und es wurden von den 9 Mannschaften, Uffenheim hatte kurzfristig abgesagt, hervorragender Fußball geboten. Unsere  beiden Mannschaften zeigten sehr guten Fußball und wir wurden mit der ersten Mannschaft dritter und die zweite Mannschaft unterlag in einem hochklassigen Finale nach zweimaliger Führung denkbar knapp mit 2:3 Toren.

Die Platzierungen in der Übersicht:

1. SpVgg Giebelstadt
  2. SG FC Hopferstadt / SV Sonderhofen II
  3. SG FC Hopferstadt / SV Sonderhofen I
  4. FV Ochsenfurt
  5. FC Eintracht Bamberg
  6. SpVgg Gülchsheim
  7. ASV Ippesheim
  8. FC Creglingen
  9. SV Bütthard

Bei den U 9 Fußballern wurde in einem 6 er Feld nach dem Modus Jeder gegen Jeden gespielt. Überlegener Sieger wurde der FV Uffenheim, der am Ende alle Spiele gewann. Bei bestem Fußballwetter hatten die Kleinen aber Riesenspass und großen Stolz das Turnier zu spielen. Das Wichtigste war, dass wir an dem gesamten Tag keine Verletzten zu beklagen hatten.

Das U 9 Turnier in der Gesamtwertung:

1. FV Uffenheim
  2. SpVgg Gülchsheim
  3. SV Kleinochsenfurt
  4. SV Gaukönigshofen
  5. FC Creglingen
  6. SG FC Hopferstadt / SV Sonderhofen

Gefreut hat es die Vorstandschaft des FC Hopferstadt, dass die Familie Krauß am Nachmittag sich Zeit genommen hat, das Turnier zu besuchen und den Kindern einen Besuch abzustatten. Am Ende noch herzlichen Dank bei der Fa. DANONE, dem Werk Ochsenfurt, für die großzügige Unterstützung des Turniers mit Joghurtspenden.

Für die Juniorenabteilung

unbenannt1

Die beiden Juniorenleiter Christian Schneider (vorne) und Josef Grieb (Hintergrund) bei der Übergabe der Joghurt-Spenden der Fa. Danone an die U 9 der SG Hopferstadt/Sonderhofen.

unbenannt2

Ein voller Sportplatz mit vielen Kindern, Eltern und Betreuern – das ist das Flair beim 1.Rudi-Krauß-Juniorenturnier