Bericht der Damen zum Saisonstart 2017/18

Die Damenabteilung startet in diesem Jahr wieder mit 2 eigenständigen Mannschaften in die neue Saison. Die SG der 2. Mannschaft mit dem SV Gaukönigshofen wurde aufgrund unterschiedlicher Zielsetzungen/Interessen wieder aufgelöst.

Wir freuen uns mit Wanda Mattigkeit, Franzi Winzig, Anna-Lena Drescher und Carina Rehberg 4 neue Spielerinnen beim FCH begrüßen zu dürfen. Dagegen haben zwei langjährige Spielerinnen, Silke Ullmann und Maria Schumann, leider ihre Fußballschuhe an den Nagel gehängt. Wir hoffen, dass die Schuhe vielleicht dennoch nochmal angezogen werden.

In der ersten Mannschaft hat zum Saisonende Hermann Träger seine Trainertätigkeit beendet. Hiermit nochmals unser herzlicher Dank für seine hervorragende Arbeit in den letzten 4 Jahren.  Ihm folgt Steffi Werner nach, die bereits die 2. Mannschaft trainiert hat und letzte Saison als Assistenzcoach schon im Trainerteam der 1. Mannschaft integriert war.

Für die 2. Mannschaft wird Tanja Breunig als Spielertrainerin fungieren.

Ende Juli sind beide Teams in die Vorbereitung gestartet um gut gerüstet in die neue Saison starten zu können. Am ersten Augustwochenende fand unser Trainingslager in Hopferstadt statt. Es wurde von den Mädels sehr gut angenommen. Es wurde viel geschwitzt, gelaufen und trainiert, und auch das Gesellige kam nicht zu kurz. Aufgrund der geringen Spielerinnenanzahl ist in dieser Saison mehr denn je der Teamgeist und der persönliche Einsatz jeder Einzelnen gefragt. Auch hoffen wir natürlich wieder auf die zahlreiche Unterstützung unserer Fans. Die Heimspiele finden in dieser Saison auch wieder beide Samstags hintereinander statt.

Die Saison beginnt mit dem Pokalspiel der 1.Mannschaft am 10.09.17 um 17 Uhr bei der DJK Würzburg. Rundenbeginn ist für beide Mannschaften eine Woche später. Beide Teams treten auswärts in Keilberg bzw. Veitshöchheim II an.