Bierprobe von Norman Siegordner beim FC Hopferstadt

Bierprobe von Norman Siegordner beim FC Hopferstadt

FCH

Am letzten Freitag stand beim FC Hopferstadt eine Bierprobe an. Angeregt von Marcel Grüb, Fußballer und Sohn von unserem Getränkelieferanten Grüb Herbert, war der Gebietsvertreter der Kauzen-Bräu Norman Siegordner ins Sportheim gekommen. Es waren 60 Bierinteressierte Männer u. Frauen (!) gekommen und diese wurden nicht enttäuscht. Norman Siegordner ist nebenbei Biersommelier und er stellte 6 Biere der Kauzen-Bräu passend vor. Die Biere wurden in schönen Probiergläsern verkostet. Die ersten beiden Biere waren das neue Käuzle Hell und das Kauzen Urhell – Norman erklärte die Unterschiede der beiden Biere u.a. im Malzgehalt und dann auch im Geschmack. Danach wurde eine Brotzeit gereicht, diese war eine perfekte Grundlage für den weiteren Verlauf des Abends. Als nächste Bierpaare folgten ein dunkles Hefeweizen und die Winterweisse von Kauzen. Den Abschluss bildeten das Altfränkisch Dunkel und das Starkbier Noctuator mit 7,1% Alkohol und einer Stammwürze von 18%. Den Abend ließ man gekonnt ausklingen und jeder konnte dabei sein „Lieblingskauzenbier“ geniessen. Es war ein richtig schöner und lehrreicher Abend zum Thema (Kauzen)Bier!

FCH

Bierprobe von Norman Siegordner beim FC Hopferstadt

  • Biersommelier Norman Siegordner

FCH
Bierprobe von Norman Siegordner beim FC Hopferstadt

FCH

Schreibe einen Kommentar