Damen – die Zweite, neu aufgestellt in der Runde 2016/2017

Die zweite Damenmannschaft des FC Hopferstadt tritt in dieser Saison in Spielgemeinschaft mit den Damen des SV Gaukönigshofen in der Kreisliga an. Da der SV Gaukönigshofen mit seinen jungen Spielerinnen keine eigene Damenmannschaft bilden konnte und der 2. Mannschaft der Hopferstädterinnen eine Verstärkung des Kaders sehr entgegenkommt haben sich die Vereinsverantwortlichen in Absprache mit den Spielerinnen für die Lösung einer Spielgemeinschaft entschieden.

Hauptaufgabe des Trainerteams Tanja Müller, Otto Gerst und Markus Heinlein wird es sein, die Mischung aus erfahrenen Spielerinnen und „jungen Wilden“ zu einem schlagkräftigen Team zu formen. Die ersten Testspiele lassen hier Zuversicht aufkommen: Gegen Heuchelhof erzielte man einen nie gefährdeten 6:2-Erfolg, bei der klassenhöheren DJK Rieden konnte man ein 1:1-Remis erreichen.

Die Heimspiele werden in der Hinrunde in Gaukönigshofen ausgetragen, zur Rückrunde dann in Hopferstadt. Training ist jeweils um 19.15 am Montag in Gaukönigshofen und am Mittwoch in Hopferstadt. Neue Spielerinnen sind immer willkommen.

Der Kader der Saison 2016/17:

Anna-Lena Drescher, Petra Höfner (Tor), Tanja Breunig (Kapitänin), Franziska Winzig, Maria Schuhmann, Lisa Bäuerlein, Wanda Mattigkeit, Anja Valentin, Lea Öchsner, Tanja Müller (Abwehr) Sabrina Beranek, Lea Förster, Pauline Haaf, Louisa Höfner, Ina Kindermann, Vanessa Klopf, Sophia Mitzler, Isabel Wagenpfahl (Mittelfeld), Isabell Metzger, Katrin Ruf, Martina Honecker, Kathi Graf, Sophia Beranek, Ramona Häußlein, Larissa Höfner, Hannah Thiele, Vanessa Günter (Angriff)

Saisonziel: Oben mitspielen und den Kader stabilisieren.

.