Der FC Hopferstadt 1947 e.V. trauert um sein Ehrenmitglied, Herrn Alois Herrmann

Der FC Hopferstadt 1947 e.V. trauert um sein Ehrenmitglied

Herrn Alois Herrmann

der am 14.September 2021 im Alter von 75 Jahren verstorben ist.

Nach Beendigung als aktiver Spieler übernahm Alois von 1977 bis 1979 2 Jahre die A-Jugend als Trainer und Betreuer. Von 1979 bis 1981 war er verantwortlich für den Wirtschaftsausschuss. Prägend und erfolgreich war die Zeit von 1981 bis 1995 als er erneut die A-Jugend übernahm und 14 Jahre als Trainer und Betreuer im Einsatz für den FCH war. In den Jahren 2000 bis 2006 war erneut in Verantwortung im Wirtschaftsausschuss tätig. Ab 2006 bis zu seinem Tode war er als ehrenamtlicher Vereinswirt u.a. bei den Heimspielen der Damen am Samstag tätig.

Für die geleistete außerordentliche Arbeit wurde Alois Herrmann anlässlich des Sportplatzfestes 2003 zum Ehrenmitglied des FC Hopferstadt ernannt. Im Jahre 2018 bekam er die DFB Sonderehrung vom BFV verliehen.

In tiefer Trauer und großer Dankbarkeit nehmen wir Abschied. Alois war vor allem für die Jugend ein großes Vorbild im Verein. Sein allzu früher Tod hinterlässt eine große Lücke im Vereinsleben des FC Hopferstadt.

Unser tiefes Mitgefühl gehört Erika und den beiden Töchtern Sabine und Michaela mit Ihren Familien.

Die Vorstandschaft und Mitglieder

Des FC Hopferstadt 1947 e.V.

Philipp Metzger 1.Vorsitzender