DFB-Sonderehrung – Lebensoscar für Alois Herrmann

DFB-Sonderehrung - Lebensoscar für Alois Herrmann
  • von links nach rechts: BFV-Präsident Jürgen Pfau, BFV-Kreisvors. Marco Göbet, Alois Herrmann und der Kreisehrenamtsbeauftragte Ludwig Bauer

Am 24.11.2018 wurde unser Ehrenmitglied Alois Herrmann vom BFV mit der Ehrenamtsurkunde, dem BFV Lebenoscar, ausgezeichnet. Auf Vorschlag von unserem Vereinsehrenamtsbeautragten Josef Grieb und der Vorstandschaft vom FCH wurde Alois Herrmann im feierlichen Rahmen im Schloß Grumbach in Rimpar geehrt.

Alois ist über viele Jahre eng mitdem FCH verbunden und hat mehrere Positionen im Verein begleitet und begleitetsie immer noch. Nach Beendigung der aktiven Spielerzeit übernahm er 1977 bis1979 2 Jahre die A-Jugend als Trainer u. Betreuer. Von 1979 bis 1981 war erverantwortlich im Wirtschaftsausschuß. Von 1985 bis 1995 übernahm er erneut dieA-Jugend und war 14 Jahre als Trainer und Betreuer überaus erfolgreich imEinsatz. Aus dieser Jugendzeit kam eine sehr starke Jugendgeneration welche dasFundament für den Aufstieg später der Herrenmannschaft bis in die Bezirksligawar. In den Jahren 2000 bis 2006 war er erneut in Verantwortung imWirtschaftsausschuß tätig. Ab 2006 ist er ehrenamtlicher Vereinswirt an 3 Tagenin der Woche für das Sportheim zuständig. Wir wünschen Alois noch recht langeGesundheit und hoffen, dass er dem FCH noch recht lange unterstützen kann.

Josef Grieb, Vereinsehreamtsbeauftragter