DFB – Sonderehrung „Lebensoscar“ für Felix Häußlein:

Vor 4 Wochen wurde Felix Häußlein vom BFV mit der Ehrenamtsurkunde ausgezeichnet. Auf Vorschlag von unserem Vereinsehrenamtsbeautragten Josef Grieb und der Vorstandschaft vom FCH wurde Felix im feierlichen Rahmen im Schloss Grumbach in Rimpar geehrt. Felix musste früh 1990 seine aktive Karriere wegen einer Knieverletzung aufgeben und war 1 Jahr später als Spielleiter für die 2.Mannschaft verantwortlich. 1997 wurde er zum Spielleiter der 1. Mannschaft gewählt und betreute die Mannschaft u.a. in der Bezirksliga bis 2004. Trotz der Verantwortung in der 1.Mannschaft war ihm besonders die Jugend wichtig. So war er von 2002 bis 2008 als Trainer und dann weitere 4 Jahre als Betreuer tätig. Aufgrund seines Berufes als Fliesenleger war er beim Bau des Sportheimes 1982 für sämtliche Fliesen-Arbeiten verantwortlich. Als 2016 der Anbau am Sportheim fertiggestellt wurde, war Er es wieder, der die Fliesen-Arbeiten ausführte und die Umkleiden der beiden Mannschaften im neuen Glanz erstrahlen lies. Unzählige Stunden nach Feierabend und an den Wochenenden hat er in den letzten Jahren für den FCH ehrenamtlich geleistet. Festredner war der ehemalige FIFA-Schiedsrichter und Weltschiedsrichter Aaron Schmidhuber, der heute in Eibelstadt lebt und auch öfters in Hopferstadt Gast bei Spielen ist ohne dass viele ihn erkennen.

• von links nach rechts: stellv. Ehem. FIFA-Schiedsrichter Aaron Schmidhuber, BFV-Kreisvors. Marco Göbet , Felix Häußlein, BFV-Vize-Präsident Jürgen Pfau und der Kreisehrenamtsbeauftragte Ludwig Bauer