Ehrenamtliche Mitglieder des FCH werden geehrt

Ehrenamtliche Mitglieder des FCH

Auf der diesjährigen Weihnachtsfeier des FC Hopferstadt wurden langjährige ehrenamtliche Mitglieder des FCH für Ihre herausragenden Leistungen geehrt. Diese Mitarbeiter wurden von den Vereinsehrenamtsbeauftragten (VEAB) des FCH Herr Josef Grieb an den BFV gemeldet und ein Dankeschreiben welches vom DFB Präsident Wolfgang Niersbach und vom BFV-Präsident Dr. Rainer Koch unterzeichnet waren.

Nach den Platzwarten, den Schiedsrichtern oder den Frauen wurden in dem Jahr der Europameisterschaft Juniorentrainer u. Betreuer gedankt.
Die Dankschreiben für langjährige Tätigkeiten als Juniorentrainer und Betreuer sowie als Spielleiter von Mannschaften bekamen überreicht :

• Träger Hermann: seit 25 Jahren als Juniorentrainer beim FCH aktiv, er trainierte schon alle Altersklassen und hilft bei der Damenabteilung aus
  • Krauß Rudi: seit 18 Jahren als Trainer oder Betreuer in der Juniorenabteilung, deren Gesamtleiter er auch seit 15 Jahren ist. Mit Geschick und viel Geduld in der Wahl von Spielgemeinschaften hält er das Flaggschiff der Juniorenabteilung, die A-Junioren seit 14 Jahren immer unter der Federführung des FCH in der Hand
  • Metzger Philipp: ist seit 15 Jahren aktiv als Trainer in der Juniorenabteilung, In dieser Saison trainiert er neben seinem Posten als 1.Vorsitzender die B-Junioren unter der Federführung des SV Sonderhofen. Er organisiert, wo immer etwas geht für die Juniorenabteilung Veranstaltungen oder auch Geschenke.
  • Klaus Kämmer: ist seit 15 Jahren Spielleiter im Spielbetrieb der Herrenabteilung tätig, davor war er über Jahre in der Juniorenabteilung als Betreuer aktiv; Nach der 2.Mannschaft, welche er über 9 Jahre vorstand, ist er seit nunmehr 6 Jahren verantwortlicher Spielleiter der ersten Herrenmannschaft des FCH, welche im zweiten Jahr in der Kreisliga spielt.

Ehrenamtliche Mitglieder des FCH

• Von links nach rechts: VEAB Josef Grieb, Philipp Metzger, Klaus Kämmer, Rudi Krauß und der Nikolaus