FC Hopferstadt beim Dorffest präsent

Pressemitteilung vom 10.Juli 2016

Die Vorbereitungen für das große Dorffest am Sonntag, 04.September in Hopferstadt laufen auf Hochtouren. Die örtlichen Vereine, Gruppierungen und Firmen freuen sich darauf, das im neuen Glanze erstrahlende Dorf an diesem Tage zu präsentieren. Im Rahmen der laufenden Dorferneuerung wurde Hopferstadt ein neuer Anstrich verpaßt. Die erfolgte Erneuerung der Dorfstraße sowie die Umgestaltung des Dorf- und Echterplatzes inklusive des angrenzenden Kirchplatzes sollen an diesen Tage eingeweiht und der Öffentlichkeit präsentiert werden. An 38 Ständen werden die Hopferstädter die Leistungsfähigkeit mit einem breiten Angebot an Aktionen und Infoständen darstellen. Auch umgestaltete landwirtschaftliche Höfe werden an diesem Tag ihre Tore öffnen und zu besichtigen sein. Das genossenschaftliche Nahwärmenetz mit dem 140 Hopferstädter Haushalte Ihren täglichen Wärmebedarf decken, informiert ebenfalls an diesem Tag. Auf einer Aktionsbühne in der historischen Zehntscheune finden den gesamten Tag über Aufführungen statt. Der FC Hopferstadt wird gleich mit drei Ständen präsent sein. Die Damenfußballer werden im Hof von Jörg Bernhard mit Kaffee und Kuchen bewirten, bei Stefan Pohl gibt es einen Parcour für Kinder und Torwandschießen der Junioren sowie bei Philipp Metzger Korbflechten, einen Stand der Landjugend und Bewirtung mit Spanferkel, frisch Gegrillten oder Pommes für Kinder sowie gekühlten Getränken.

dorffest

Das Bild zeigt von links nach rechts einige Vorstandsmitglieder beim Aufstellen der Werbebanner in Hopferstadt: Christian Brauer (FFW Hopferstadt), Paula Engert (BBV), Sonja Jürgens (Verein Dorfkultur), Bernhard Jörg (Dorffest Vorstand), Andreas Metzger (FFW Hopferstadt), Alexander Karl (CSU), Stefan Pohl (Dorferneuerung, FC Hopferstadt), Edgar Engert (BBV), Uschi Deppisch (Frauenbund), Steffi Herrmann (Pfarrgemeinde)