FC Hopferstadt siegt beim Kreisvorentscheid zur Futsalkreismeisterschaft in Ochsenfurt

25 Jahre nach der legendären Teilnahme des damaligen C-Klassisten FC Hopferstadt in Karlstadt fährt die erste Herrenmannschaft der Schwarz-Weissen erneut zur Kreismeisterschaft, dieses Mal am 13.01.2018 nach Rottendorf.

Der FCH gewann das Turnier in Ochsenfurt durch einen 1:0 Erfolg im Finale gegen ETSV Würzburg. Den entscheidenden Treffer erzielte Dominik Metzger. Dies sicherte 100,-€ Siegprämie, qualifiziert waren wir aber schon vorher durch ein 1:0 gegen Gaukönigshofen welches sich als Gruppensieger der Gruppe A durchgesetzt hatte. Auch hier hatte, Duplizität der Ereignisse Dommi Metzger erst kurz vor Schluss zum entscheidenden Tor angesetzt. Basis des Erfolges waren im Halbfinale und Finale aber die gute Abwehrarbeit, v.a. gegen die spielstarken ETSV`ler.

Entscheidend war nach der Auftaktniederlage mit 3:0 gegen dem ETSV Würzburg wo wir noch mehr Fehler gemacht haben, dass wir anschließend mit dem 2:0 Sieg gegen OFV wieder im Turnier waren und im entscheidenden Gruppenspiel gegen SV Bütthard verdient durch eine Top-Leistung mit 2:1 gewannen.

Nun können wir uns auf die Teilnahme am 13.01.2018 bei der Kreismeisterschaft freuen!