FC Hopferstadt – Trainingscamp mit der Fußballschule Armin Störzenhofecker in den Sommerferien

Vom 27. Bis 29. August 2014 fand am Sportgelände ein Trainingscamp der Fußballschule Armin Störzenhofecker statt. Insgesamt nahmen 37 Jungen u. Mädchen im Alter von 6 bis 14 Jahren teil. Otmar Reißmann u. Rudi Krauß hatten das Camp mit dem Ex-Profi vom Club bereits das dritte Mal organisiert.

Die Kinder hatten bei schönem Wetter (es hatte ja die Tage davor richtig geregnet) viel Spaß. Es gab drei Trainingseinheiten am Tag, dazwischen mit Elfmeterschießen u. Torschußgeschwindigkeitsmessanlage. Am Ende wurde bei einer Welt-meisterschaft in Hopferstadt der Weltmeister wie vor ein paar Wochen zwischen Argentinien u. Deutschland ermittelt. Nur dieses Mal mit einem anderen Ausgang. Das stand aber nicht im Vordergrund, am Ende gab es bei der Siegerehrung wie unser Bild zeigt nur Gewinner. Noch einmal Dank an Otmar Reißmann für die Organisation des Camps u. an Rudi Krauß, der drei Tage lang als Ansprechpartner vom Verein vor Ort war.

Vielen Dank auch den Helferinnen für die Rundum-Versorgung der Kinder mit Essen:
Beranek Elke, Susi Reißmann, Martina Pohl, Juliane Kessler und Carola Gessner

FC Hopferstadt - Trainingscamp 1  FC Hopferstadt - Trainingscamp 2