FC Hopferstadt Vorstandschaft 2016

Zur alljährlichen Mitgliederversammlung hatte der FC Hopferstadt ins Sportheim geladen. Von den 420 Mitgliedern waren 65 anwesend. Darüber freute sich der 1.Vorsitzende Philipp Metzger sehr. Auch der Anteil der Frauen mit 165 sei im Verein durch die erfolgreichen Damenschaften hoch und diese sind wichtiger Bestandteil des Vereines.

So blickte der 1.Vorsitzende auf das vergangene Jahr zurück. Sportlich gesehen waren der Höhepunkt das unterfränkische Damenpokalfinale am Vatertag mit einer Titelverteidigung der FCH-Damen im Finale gegen Bastheim-Burgwallbach vor ca. 400 Zuschauern. Die 1.Herrenmannschaft erreichte nach dem Abstieg aus der Kreisliga einen guten 4. Tabellenplatz und die 2.Herrenmannschaft wird nach dem 2.Platz das Aufstiegsrecht wahrnehmen und in der neuen Saison in der A-Klasse gegen starke aber auch attraktive Gegner spielen dürfen. Nachdem im letzten Jahr Renovierungsarbeiten im Sportheim u. Küchenbereich im Vordergrund standen, stehen für das kommende Jahr wieder Renovierungsarbeiten an, damit 2017 70 Jahre FC Hopferstadt gefeiert werden kann. In nächster Zeit steht das Dorffest am 04.September zur Vorbereitung an. Hier wird der FCH mit einem Parcours für Kinder, Korbflechten u. Spanferkel einiges zu bieten haben.

Die Neuwahlen erbrachten einige Veränderungen. Nachdem nun der neue Gymnastikraum sehr gut benutzt wird, will sich der ehemals reine Fußballverein weiter zu einem Breitensportverein entwickeln. Um dem gerecht zu werden, wurde mit Thomas Haaf ein stellvertretender Vorsitzender für den Breitensport gewählt. Vorstand und Kopf des Vereines bleibt weiterhin Philipp Metzger.

Bei den Finanzen gibt es nach 10 Jahren Otmar Reißmann einen Stabwechsel zu Bernhard Jörg, der wieder in die Vorstandschaft mit einsteigt. Bei Otmar Reißmann bedankte sich der 1.Vorsitzende für 10 Jahre Vorstandstätigkeit in der u.a. der Sportheimanbau finanziell bewältigt werden musste. Otmar Reißmann wird in der Juniorenarbeit des FCH weiterhin aktiv sein.

FC Hopferstadt Vorstandschaft 2016

• hintere Reihe (von links nach rechts): Dominik Stüdlein (Beisitzer), Roland Herrmann (Spielleiter 2.Mannschaft), Christian Schneider (Gesamtjuniorenleiter), Bernhard Jörg (Kassier), Jürgen Mayer (Trainer 2.Mannschaft), Stefan Pohl (Schriftführer)
  • vordere Reihe: Klaus Kämmer (Sportleiter 1.Mannschaft), Thomas Jörg (Beisitzer), Johannes Reißmann (Beisitzer), Stefan Ruf (Spielleiter 2.Mannschaft), Marcus Mödig (stellv. Vorsitzender), Nadine Dornberger (Beisitzer), Philipp Metzger (Vorsitzender), Josef Grieb (Vereinsehrenamtsbeauftragter, Gesamtjuniorenleiter)
  • es fehlen: Rainer Schimmer (Schriftführer), Gerhard Karl (Wirtschaftsausschußvorsitzender), Thomas Haaf (stellv. Vorsitzender), Maxi Karl (Platzwart)