FC Hopferstadt Vorstandschaft 2018

FC Hopferstadt für die nächsten beiden Jahre gut aufgestellt

Zur alljährlichen Mitgliederversammlung hatte der FC Hopferstadt ins Sportheim geladen. Von den 419 Mitgliedern waren 67 anwesend. Darüber freute sich der 1.Vorsitzende Philipp Metzger sehr. Auch der Anteil der Frauen mit 170 sei im Verein durch die erfolgreichen Damenmannschaften hoch und diese sind wichtiger Bestandteil des Vereines.

So blickte der 1.Vorsitzende auf das vergangene Jahr zurück. Sportlich gesehen war der Abstieg der 1.Herrenmannschaft nach 3 Relegationsspielen bitter, aber er zollte der Mannschaft großes Lob ebenso den tollen Fans bei den Relegationsspielen, Das „War Werbung für den FC Hopferstadt“. Die erste Herrenmannschaft hat zur neuen Runde mit Martin Gerlinger einen neuen Trainer. Er kommt vom FC Creglingen, seinem Heimatverein.

Die Damenmannschaften verlebten ein ruhiges Jahr in der Bezirksoberliga und in der Kreisliga. Höhepunkt bei den Damen wird die Feier „10 Jahre Damenfußball beim FC Hopferstadt am Samstag, 21.07. sein. Ab 16:00 Uhr stehen sich am Sportplatz die aktuelle Mannschaft und ehemalige Fußballerinnen u.a. auch vom damaligen SV 72 gegenüber. Der Abend wird mit einer Feier im Sportheim ausklingen. Es gibt auch eine kleine Bilderausstellung welche die Geschichte des Damenfußballs beim FCH mit den vielen Erfolgen vor allem auf unterfränkischer Pokal-Ebene Revue passieren lässt.

Nachdem erfolgreichen Crowdfunding-Projekt „Rasenmäher“ hat die Vorstandschaft unter Regie von Marcus Mödig, Thomas Schimmer und Bernhard Jörg das nächste Projekt angestoßen. Bei der VR-Bank Würzburg wurde für den „Außenputz am Sportheim“ der Startschuß für die Spendenphase gegeben. Es können bis 07.09. Spenden bei der VR Bank einbezahlt werden.

Die Neuwahlen erbrachten wenige Veränderungen. Vorstand bleibt weiterhin Philipp Metzger, neu ist der stellvertretende Vorsitzende Thomas Haaf, der sich stark um den Breitensport kümmern wird. Der Kassenwart mit Bernhard Jörg und Stefan Pohl als Schriftführer bleiben im Amt.

FC Hopferstadt Vorstandschaft 2018

• hintere Reihe (von links nach rechts): Bernhard Jörg (Kassier), Dominik Geßner (Beisitzer), Dominik Metzger (Beisitzer), Rainer Schimmer (Schriftführer), Thomas Schimmer (Webmaster), Christian Schneider (Gesamt-Junioren-Leiter), Marcus Mödig (Beisitzer), Roland Herrmann (Spielleiter 2.Mannschaft), Gerhard Karl (Wirtschafts-Ausschuß-Vorsitzender)
  • vordere Reihe: Stefan Ruf (Spielleiter 2.Mannschaft), Dominik Stüdlein (Beisitzer), Thomas Jörg (Beisitzer), Marcus Mödig (Beisitzer), Nadine Dornberger (Beisitzerin), Thomas Haaf (stellv. Vorsitzender), Philipp Metzger (Vorsitzender), Corinna Roth (Beisitzerin), Josef Grieb (Vereins-Ehrenamtsbeauftragter), Stefan Pohl (Schriftführer)
  • es fehlen: Klaus Kämmer (Spielleiter 1.Mannschaft), Maxi Karl (Platzwart), Johannes Reißmann (Arbeits-Einsatzleiter)