FC Hopferstadt Weihnachtsfeier 2014

Reichlich Ehrungen und Dankesschreiben auf der Weihnachtsfeier

Auf der diesjährigen Weihnachtsfeier des FC Hopferstadt gab es nach dem Besuch des Nikolauses welcher einen Rückblick über die sportlichen u. gesellschaftlichen Leistungen des größten Vereins in Hopferstadt gab, reichlich Ehrungen u. Danksagungen vorzunehmen.

Diese Mitarbeiter wurden von den Vereinsehrenamtsbeauftragten (VEAB) des FCH Herrn Rudi Krauß an den BFV gemeldet und ein Dankschreiben welches vom DFB Präsident Wolfgang Niersbach und vom BFV-Präsident Dr. Rainer Koch unterzeichnet waren, bekommen.

Die Dankschreiben wurden für langjährige, ehrenamtliche Tätigkeiten im Verein als „fleißige Lieschen“ im Verein, wie sie der VEAB Rudi Krauß bezeichnetet wurden Beate Metzger, Gertrud Karl u. Karin Schimmer überreicht. Alle drei Damen sind langjährig im Wirtschafts u. Sportheimdienst bei allen Festen u. Aktivitäten des Vereines federführend aktiv. Das Dankschreiben war vom DFB – Präsidenten Wolfgang Niersbach u. vom BFV Präsidenten Dr.Rainer Koch unterschrieben.

FC Hopferstadt Weihnachtsfeier 2014 3

• von links nach rechts: Beate Metzger, VEAB Rudi Krauß, Gertrud Karl, 1. Vorsitzender Philipp Metzger, Karin Schimmer und der stellv. Vorsitzende Marcus Mödig als Nikolaus

Anschließend wurde noch einmal Vereins-intern durch den VEAB Rudi Krauß die DFB Sonderehrung (Lebens Oscar) für das Ehrenmitglied Herrn Klaus Metzger eine Ehrung vorgenommen. Klaus Metzger bekam den Lebens-Oscar für seine 26 jährige Tätigkeit als Schriftführer u. Kassier im Rittersaal vom Schloss Grumbach in Rimpar verliehen. Außerdem war er für die Chronik des FCH verantwortlich.

FC Hopferstadt Weihnachtsfeier 2014 2

• von links nach rechts: VEAB Rudi Krauß, Elvira Metzger, Klaus Metzger, 1. Vorstand Philipp Metzger und der stellv. Vorsitzende Marcus Mödig als Nikolaus

Höhepunkt des Abends war die Mitteilung, dass der FC Hopferstadt die Goldene Raute nach drei Jahren erfolgreich wiederholt hat. Auf eine Urkunde wurde verzichtet, da der FCH in drei Jahren die Wiederholung bereits anstrebt. Wie die anderen beiden Fußballvereine aus Ochsenfurt, der TSV Goßmannsdorf u. der SV Kleinochsenfurt, hat auch der FCH die Vorgabe zur Erfüllung dieser Zertifizierung erreicht. So ist es unwesentlich in welcher Klasse ein Verein spielt oder welchen Tabellenplatz er erreicht hat, sondern es zählen die Leistungen des Vereines im Bereich der Jugendarbeit, das Angebot im Breitensport wo der FCH v.a. in der Gymnastikabteilung Zunahmen verzeichnet, aber auch in der Prävention gegen Sucht sowie das Ehrenamt im Allgemeinen gewürdigt wird. So hat es in den letzten Jahren bei allen Spielen des FCH als Beispiel keinen Spielabbruch mehr gegeben. Mit der Vorstandschaft des FCH freuten sich der Sportreferent der Stadt Ochsenfurt Paul Hofmann u. die stellv. Bürgermeisterin Rosa Behon.

FC Hopferstadt Weihnachtsfeier 2014 1

• von links nach rechts: Stadtrat Paul Hofmann, VEAB Rudi Krauß (mit der Urkunde vom BFV welche die Erfüllung der Bedingungen zur goldenen Raute 2014 dokumentiert), 1. Vorsitzender Philipp Metzger, stellv. Vorsitzender Marcus Mödig als Nikolaus und stellv. BGM von Ochsenfurt Rosa Behon