FC Hopferstadt Pokalsieger der Damen 2015

Aller guten Dingen sind Drei!

Im dritten Finaleinzug hintereinander gelang den Damen vom FC Hopferstadt am Vatertag in Dingolshausen der verdiente Pokalerfolg. Mit dem 1:0 Sieg erfüllte sich der große Traum. Vor ca. 350 Zuschauern, darunter rund 150 u.a. mit zwei Bussen angereissten Fans aus Hopferstadt, am Fuße des Steigerwaldes in Dingolshausen gab es ein hart umkämpftes aber stets faires Spiel der zwei BOL-Mannschaften.

In der ersten Halbzeit war Dingolshausen die aktivere Mannschaft, hatte mehr Spielanteile u. war v.a. bei Standards gefährlich. Hopferstadt merkte man trotz oder vielleicht wegen zweier verlorerer Endspiele die Nervosität an. Diese legte man aber nach dem Pausenwechsel die im Endspiel von Jürgen Mayer gecouchte Mannschaft, der Herrmann Träger vertrat, der auf einer Familienfeier weilte, ab und kam besser ins Spiel. Es war in der 58. Spielminute als nach einem abgewehrten Eckball Nadine Betz den Ball vors Tor brachte, die Torfrau Anna-Maria Metzger den ersten Ball von Malina Endres noch abwehren konnte und dann doch Endres den Ball zum vielumjubelten Führungstreffer einnetzen konnte.

Hopferstadt hätte sich bei den aussichtsreichen Kontern einen schönere Schlussphase wünschen können. Angetrieben von den stimmgewaltigen Fans musste man bis zum Schlusspfiff kämpfen, doch letztendlich kam das Tor von Nadine Dornberger aufgrund einer geschlossenen Defensivleistung nicht mehr groß in Gefahr. Nach dem Abpfiff von Schiedsrichter Udo Lenhard kannte der Jubel keine Grenzen mehr.

FC Hopferstadt Pokalsieger der Damen 2015 1FC Hopferstadt Pokalsieger der Damen 2015 2

• Unser Bild zeigt die siegreiche Mannschaft mit den Offiziellen vom BFV an der Spitze Bezirksvorsitzender Jürgen Pfau sowie die Frauen-Vorsitzender im Bezirk Unterfranken Helga Schmitt, beide auf der rechten Seite.