Martin Gerlinger neuer Trainer der Herrenmannschaft ab 01. Juli 2018

Wie viele schon mitbekommen haben, wird die erfolgreiche Tätigkeit von Erwin Klafke im Sommer 2018 beim FCH nach 3 Jahren enden. Erwin wird eine neue Herausforderung als Sportleiter bei Bayern Kitzingen antreten. Wir wünschen ihm schon jetzt bei der neuen Tätigkeit und dem Aufbau in Kitzingen viel Erfolg.

Uns beim FCH ist es gelungen einen Nachfolger zu finden. Der 41-jährige Martin Gerlinger wird die erste Herrenmannschaft ab der Sommerpause trainieren. Er kommt aus Creglingen und trainiert dort im Moment seinen Heimatverein FC Creglingen. „Gerle“, wie er von allen genannt wird, hat bis auf ein Jahr wo er in Gülchsheim als Spieler war, bisher wenig Erfahrungen mit Fußball in Unterfranken, sondern hat sich ausnahmslos im Fußballkreis Hohenlohe u.a. auch als Trainer in Röttingen aufgehalten und einen Namen gemacht.
Wir freuen uns nach den Gesprächen auf einen Dialekt an der Außenlinie und damit auch neue Impulse für unsere Mannschaft und wünschen ihm schon jetzt einen guten Einstand in Hopferstat und eine hoffentlich erfolgreiche Zeit.

Martin Gerlinger neuer Trainer der Herrenmannschaft ab 01. Juli 2018