Nachruf zum Tode von Rudi Krauß

Der FC Hopferstadt 1947 e.V. trauert um seinen langjährigen Gesamtjuniorenleiter u. Vorstandsmitglied Rudi Krauß. Rudi Krauß verstarb am Montag, 30.März 2015, plötzlich und für uns alle unfassbar.

Seit dem Jahr 1995 war Rudi 20 Jahre als Gesamtjuniorenleiter in unserem, ja, bei Rudi konnte man sagen, in seinem Verein tätig. Seine Aufgaben, die er mit seiner korrekten aber immer freundlichen Art u. Weise erledigte, hinterlassen eine große Lücke in unserem Verein. Er war nicht nur Gesamtjuniorenleiter u. damit verantwortlich, dass der FCH in den letzten Jahren immer ein gutes Fundament aus Eigengewächsen vorgefunden hat. Rudi war auch gleichzeitig immer A-Juniorenbetreuer in der SG mit Sonderhofen oder bis vor ein paar Jahren mit Gelchsheim.

Er war für den FCH auch als Vereinsehrenamtsbeauftragter tätig u. somit verantwortlich zur Erlangung für alle Rauten des BFV, zuletzt bei der Weihnachtsfeier 2014 zur Wiederholung der Goldenen Raute.

Daneben fungierte er bei allen Heimspielen als Stadionsprecher u. erledigte nach den Heimspielen der beiden Herrenmannschaften die Gespräche mit der Main-Post als Berichterstatter. Nicht selten konnte man am Montag von Rudi die treffsicheren u. markanten Beschreibungen der Spiele lesen.

Sein besonderesTalent und Engagement wurde Rudi als Organisator zuteil. Insgesamt 19 Juniorenturniere (!!), jahrelang mit Gelchsheim, und in den letzten Jahren dann eigenverantwortlich unter der Flagge des FCH wurden von ihm organisiert. Immer ohne Startgeld! Rudi war es wichtig, dass die Arbeit für die Kinder gemacht wurde. Die Trainingslager mit Armin Störzenhofecker organisierte er, ebenso wie die letzten beiden großen Hallenturniere u. auch die Volleyballturniere im Sommer auf dem Beachvolleyballfeld. Rudi lebte für seinen FCH u. für seine FCH- Jugend.

Der FCH trauert mit seiner Ehefrau Theresia und den beiden Kindern. Rudi Krauß wurde 56 Jahre alt.

Wir werden Rudi nie vergessen.

Die Vorstandschaft des FCH

FC Hopferstadt Rudi Krauß 2

• Rudi als A-Juniorenbetreuer mit der Meistermannschaft 2010 auf dem Lindhard

FC Hopferstadt Rudi Krauß 1