Pfingstfahrt nach Riccione, Rimini, Italien

Auch dieses Jahr waren wieder einige FCH-Mitglieder bei der vom SV Bütthard organisierten Fahrt zu einem internationalen Turnier dabei. Jedes Jahr bietet der DFB über sein „komm mit“-Katalog in jeder Ferienzeit Turniere in mehreren europäischen Ländern an. Für die Kids wie auch die Betreuer ist das nach meinem Empfinden eine wahnsinnig tolle und zusammenschweißende Erfahrung. Dieses Jahr ging es also nach Italien und es waren eine U15, U17 und U19 Mannschaft gemeldet. Die Spieler kamen von Vereinen wie FSV Hollenbach und Würzburger FV bis Hopferstadt, Kirchheim und natürlich Bütthard.
Neben der tollen Erfahrung für die Kids gelang es dieses Jahr auch sportlich hervorragend abzuschneiden. So unterlag die U19 erst im Finale einer überragend guten französischen Mannschaft aus Cannet-Rocheville. Die U17 belegte einen respektablen vierten Platz, hier gewann der FC Emmendingen das Turnier. Die C-Jugend, die mehrheitlich aus Bayernligaspielern vom WFV und Hollenbach bestand, spielte ein überragendes Turnier und wurde ungeschlagen und relativ ungefährdet Turniersieger! Hier wurde gleichzeitig unser Spieler Abel Abraham mit acht Toren in sechs Spielen bester Torschütze des Turniers. Ein wohlklingender Name, den es sich eventuell lohnt zu merken, denn Abel wechselt zur neuen Runde vom WFV in die U16 der SpVgg Greuther Fürth.
Vom FCH war Nico Dürr als Spieler in der U17 und Fanliebling der gesamten Gruppe dabei, man nannte ihn liebevoll, wie im Vorjahr in Spanien, Peter Crouch dank seiner anmutigen und technisch feinen Spielweise. Zudem waren von unseren Mädels Sabrina Beranek, Ramona Häußlein, Marie Beranek und Sarah Reißmann dabei, um die Mannschaften in jeder Lage lauthals anzufeuern. Alles in allem war das eine sehr gelungene Zeit in Italien für die ganze Gruppe und ich würde mich persönlich sehr freuen, wenn wir uns nächstes Jahr wieder an so einer Fahrt beteiligen würden!
Mit sportlichem Gruß – Dominik Geßner
.
Pfingstfahrt nach Riccione, Rimini, Italien Pfingstfahrt nach Riccione, Rimini, Italien Pfingstfahrt nach Riccione, Rimini, Italien Pfingstfahrt nach Riccione, Rimini, Italien