Reichlich Ehrungen auf der Weihnachtsfeier des FC Hopferstadt

Auf der diesjährigen Weihnachtsfeier des FC Hopferstadt gab es nach dem Besuch des Nikolaus welcher einen Rückblick über die sportlichen u. gesellschaftlichen Leistungen des größten Vereins in Hopferstadt gab, reichlich Ehrungen u. Danksagungen vorzunehmen.

Vereins-intern wurde durch den Vereinsehrenamtsbeauftragten (VEAB) Josef Grieb noch einmal die DFB Sonderehrung (Lebens Oscar) für den langjährigen Spieler, Jugend- und Damentrainer Herrn Träger Herrmann gewürdigt. Der Kreisehrenamtsbeauftragte (KEAB) Ludwig Bauer hatte am 26.11.2016 in den historischen Rittersaal des Schlosses Grumbach in Rimpar eingeladen, um das herausragende Engagement von 21 Frauen und Männern zu würdigen und als Dankeschön Urkunde und Uhr zu überreichen. Herrmann Träger bekam den Lebens-Oscar für seine mehr als 25 jährige Tätigkeit als Trainer in verschiedenen Funktionen im Rittersaal vom Schloss Grumbach in Rimpar verliehen. Höhepunkt der Trainertätigkeit war der Unterfränkische Pokalsieg mit den Damen des FCH.

Weihnachtsfeier des FC Hopferstadt

• von links nach rechts: VEAB Josef Grieb, 1. Vorstand Philipp Metzger, Hermann Träger u. der  stellv. Vorsitzende Marcus Mödig als Nikolaus

Weiter bei den Ehrungen ging es dann bei Andreas Karl. Andreas Karl vertritt den FC Hopferstadt 25 Jahre lang als Schiedsrichter in der Schiedsrichtervereinigung Ochsenfurt/Kitzingen. Mit seinem Bruder Norbert ist Andreas das Aushängeschild für das Schiedsrichterwesen beim FCH. Dafür bedankte sich der Verein im Rahmen der Weihnachtsfeier bei seinem langjährigen Sportskollegen und wünschte ihm noch weitere viele Jahre.

Weihnachtsfeier des FC Hopferstadt

• von links nach rechts: 1.Vorsitzender Philipp Metzger, Andreas Karl, Gerhard Karl, und 2. Vorsitzender Marcus Mödig als Nikolaus