Sportgelände

FC Hopferstadt Sportgelände

Der ganze Stolz des FCH sind die beiden Sportplätze und das Vereinsheim. In den Jahren 1982-1984 wurde es fast ausschließlich in Eigenleistung von den Mitgliedern unter der Führung der Vorstände Wiehl Josef und Karl Arthur in über 5.000 freiwilligen Arbeitsstunden erstellt. Die Bewirtung der Mitglieder und Gäste des FCH erfolgt unter der Leitung des Wirtschaftssausschußes durch freiwillige Helferinnen und Helfer. Unser idyllisch gelegenes Vereinsheim wurde seit der Fertigstellung rasch zum Mittelpunkt, in dem sich alle Mitglieder und Spieler wohlfühlen und schon manch gelungene Feier abgehalten wurde.

Somit hat der FCH ein Sportgelände, um das uns viele Fußballclubs – nicht nur im Ochsenfurter Gau beneiden.

Vereinsheim mit Außen-Bewirtung und Spielplatz

FC Hopferstadt Sportgelände sportheim-vorne FC Hopferstadt Sportgelände sportheim-vorne FC Hopferstadt Sportgelände sportheim-vorne FC Hopferstadt Sportgelände sportheim-vorne

FC Hopferstadt Sportgelände sportheim-vorne

Hauptplatz

1977 wurde im Rahmen der Flurbereinigung unser heutiger Hauptplatz errichtet. Um die Trainingsbedingungen zu verbessern, wurde 1992 die heutige Flutlichtanlage ebenfalls wie so vieles im Verein durch Eigenleistung erstellt.

FC Hopferstadt Sportgelände sportheim-vorne

FC Hopferstadt Sportgelände hauptplatz02  FC Hopferstadt Sportgelände hauptplatz01

Trainingsplatz

Der Spiel- und Trainingsbetrieb wurde Ende der 90er Jahre immer umfangreicher und der Wunsch und die Nöte immer größer einen Trainingsplatz zu errichten. Dies konnte in den Jahren 2001 bis 2003 unter der Leitung der beiden Vorsitzenden Grieb Josef und Jörg Bernhard in vorbildlicher Weise direkt an das Sportheim angrenzend realisiert werden.

FC Hopferstadt Sportgelände trainingsplatz FC Hopferstadt Sportgelände sportheim-vorne

Beach-Volleyball-Feld

2005 kam in Zusammenarbeit mit der KLJB Hopferstadt in vollkommener Eigenregie ein Beach-Volleyballplatz hinzu, welcher vor allem in den Sommermonaten ein beliebter Treffpunkt für Sport bei Jung und Alt geworden ist. Eine echte Bereicherung für die Wohnvielfalt in unserem Dorf.

FC Hopferstadt Sportgelände beachvolleyballplatz

„Anfield-Road“