Stadionfahrt der U9

Am 22.04.17 war es soweit, um 11.15 Uhr trafen sich die Spieler der U9 mit Ihren Betreuern und Begleitpersonen am Sportheim in Sonderhofen, um ins Stadion nach Frankfurt zu fahren. Nach 1,5 Stunden Fahrt in drei VW Busen und einem Familien Van, machten wir an einem Rastplatz halt, um uns mit selbstgebackenen Kuchen und Getränken zu stärken. Anschließend fuhren wir weiter bis zum Parkplatz am Stadion. Im Stadion angekommen, bekam jedes Kind eine Bratwurst oder eine Portion Pommes mit einem Getränk. Viele der U9-Spieler waren das erste Mal, in einem solch großen Stadion. Die Begeisterung war den Jungs´s und Mädel´s anzusehen, als Sie den Mannschaften beim warmmachen und dem anschließenden Spiel zusehen konnten. Das Spiel der Frankfurter gegen Augsburg endete mit 3:1. Nach dem Spiel fuhren wir wieder nach Hause, und machten noch einen STOP beim großen M in Würzburg, wo jeder noch eine Juniortüte bekam.

Für die Organisation möchte ich mich bei Trainer Björn Seubert recht herzlich bedanken. Ein großer Dank gilt auch an die Eltern und die DJK Riedenheim, die Ihre VW Buse bzw. den Van für diese Fahrt zur Verfügung gestellt hatten.

Christian Schneider

Stadionfahrt der U9 Stadionfahrt der U9 Stadionfahrt der U9