„Süße Unterstützung“ für die Juniorenabteilung vom FC Hopferstadt

Die Jugendabteilung des FC Hopferstadt hat im Herbst 2019 eine großzügige Spende der Südzucker AG aus deren Programm „Südzucker for Kids“ erhalten.

Mit der Aktion unterstützt der Mannheimer Nahrungsmittelkonzern bundesweit an seinen  Standorten Initiativen rund um die Betreuung von Kindern und Jugendlichen. Die Gesamtsumme betrug 10.000,-€, von denen jeweils 1.000,-€ pro Standort an die Gewinner gingen.

In dem Programm konnten sich Mitarbeiter der Südzucker, die sich ehrenamtlich für Kinder u. Jugendliche engagieren, mit Ihrer Organisation bewerben. Für die Juniorenabteilung vom FC Hopferstadt hat dies der ausgebildete Juniorentrainer Timo Düll getan, der im Moment Trainer der U-19 der SG Riedenheim/Sonderhofen/Hopferstadt ist und gleichzeitig als Industriekaufmann Mitarbeiter der Südzucker im Werk Ochsenfurt ist.

Das Geld wird zu 100% in die rein ehrenamtliche Juniorenarbeit beim FC Hopferstadt gesteckt und kommt bei den rund 40 Kindern und Jugendlichen in Form von Trainingsmaterial und Ballspenden an.

„Süße Unterstützung“ für die Juniorenabteilung vom FC Hopferstadt

• Die U 9 Junioren des FC Hopferstadt freuen sich bei der Spendenübergabe mit Sophia Karl und Christine Knöchel von Südzucker Ochsenfurt, dem Gesamt-Juniorenleiter Christian Schneider und dem FCH-Trainer Timo Düll (von links)

Text: Stefan Pohl, FC Hopferstadt

Bild: Südzucker Ochsenfurt